Sozialprojekt KIDRO

Der Verein Kidro - Niedrigschwellige Hilfen e.V. besteht aus fünf

wesentlichen Säulen sozialer Einrichtungen, die wir unterstützen. Allen gemein ist, dass sie den Zugang zum Hilfesystem so einfach wie möglich gestalten wollen.

• Die Wärmestube ist ein gemütlicher Treffpunkt ohne Konsumzwang. Sie versteht sich als "soziales Café", offen für alle Nationalitäten, Jung und Alt aus allen sozialen Schichten.
  • Als Zielgruppe der Drogenhilfe Bad Kissingen gelten Drogengebraucher, die von harten, illegalen Drogen abhängig sind oder Gefahr laufen davon abhängig zu werden und im Landkreis Bad Kissingen leben. Oder auch deren Angehörige.
  • Der Begriff KIP steht zunächst einmal für Kissinger Integrationsprojekt. Dabei geht es in erster Linie um die Reintegration von Migranten und Einheimischen mit multiplem Problemhintergrund in Arbeit. Meist werden die Teilnehmer durch das Jobcenter oder durch Bewährungsauflagen dem Projekt KIP zugewiesen und können bis zu zwei Jahren daran teilnehmen.
  • SOFA steht für SOzial und FAir. SOFA ist daher ein soziales Projekt von KIDRO e.V. ohne Gewinnorientierung. Möbel werden an finanziell schwächer gestellte Familien oder Einzelpersonen abgegeben, die Möbelbezugsscheine vom Landratsamt oder Jobcenter Bad Kissingen erhalten haben. Natürlich kann aber auch jeder, der auf der Suche nach "Second-Hand-Mobiliar" ist, gerne bei SOFA fündig werden.
  • Auch die Integration über Sport gehört zu den Arbeitsschwerpunkten von KIDRO.
Kidro, Möbelbezugsschein, Möbel-Fundgrube

SEcondhand-Möbel, THeresienspitalstiftung, sozial